Zu meinem Facebook-Profil Zu meinen Tweets

"Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da". (Franz Kafka)

 

Öffentliche Mandate

Grosser Rat Aargau

Seit 2013 amte ich als Grossrätin und bin Fraktionspräsidentin der BDP. Mehr dazu finden Sie unter der Rubrik Politik.

Schulpflege Hendschiken

Seit 2006 bin ich in der Schulpflege Hendschiken als Präsidentin tätig. Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit, die mir aber nach wie vor viel Freude bereitet. Ich schätze die konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit innerhalb Hendschiken, aber auch mit anderen Schulpflegen im Bezirk wie auch bezirksübergreifend.

 Schlichtungskommission für Personalfragen Kanton Aargau

Seit 2008 bin ich Mitglied der Schlichtungskommission für Personalfragen Kanton Aargau. Die Schlichtungskommission ist zuständig für sämtliche Personen, die ein Anstellungsverhältnis mit dem Arbeitgeber Kanton Aargau haben, sowie alle Lehrpersonen an Kindergärten, Volksschulen und kantonalen Schulen.

Bei personalrechtlichen Streitigkeiten ist als erster Schritt ein verwaltungsinternes Schlichtungsverfahren durchzuführen, wofür die Schlichtungskommission für Personalfragen zuständig ist.

Die Tätigkeit in dieser Kommission ist sehr interessant, die Verfahren sehr vielfältig.

VASP Vorstand

Seit 2010 bin ich Mitglied in der VASP (Vereinigung Aarg. Schulpflegepräsidentinnen und -präsidenten). In der VASP vernetzen sich die Schulpflegen untereinander. Des Weiteren setzt sich die VASP für die Wahrung der Interessen der Volksschule ein. Ich schätze die konstruktive Zusammenarbeit im VASP-Vorstand und die vielfältigen Themengebiete, die bearbeitet werden.

Präsidium AVUSA

Seit März 2016 amtiere ich als Präsidentin AVUSA (Aarg. Verband Unternehmen mit sozialem Auftrag). AVUSA vertritt die Interessen von 55 Sozialunternehmen im Kanton Aargau, in denen rund 6‘300 Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen eine Arbeit, eine Ausbildung, eine Tagesstruktur sowie ein Zuhause finden und die Möglichkeit erhalten, eine Integrationsmassnahme oder eine berufliche Massnahme zu absolvieren.